Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junger Mann wird schwer verletzt

Brutaler Überfall in Schopfheim

In Schopfheim ist ein junger Mann bei einem brutalen Überfall schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige ging gestern Abend um 21 Uhr auf der Eichener Straße in Richtung Eichen. Hier wurde er von zwei Personen abgepasst, die sich maskiert hatten. Eine davon schlug den jungen Mann unvermittelt nieder. Das Opfer wurde weiter mit Schlägen traktiert und zur Herausgabe seines Handys gezwungen.

Nachdem es die Angreifer bekommen hatten, ergriffen sie die Flucht. Das schwer verletzte Opfer schleppte sich zu einem Bekannten, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Die fahndete sofort mit allen verfügbaren Streifen und war erfolgreich. In der Schwarzwaldstraße sichteten Streifen zwei Personen und kontrollierten sie.

Da ein Verdacht aufkam, wurden beide durchsucht. Hierbei fanden die Beamten in der Jackentasche eines 16-jährigen das erbeutete Handy und stellten es sicher. Bei der Absuche des Fluchtweges wurden weitere Beweismittel gefunden und sichergestellt.