Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stände schließen am Sonntag

Besucherzahl beim Basler Weihnachtsmarkt steigt erneut

Dank der internationalen Ausstrahlung des Basler Weihnachtsmarktes kommen vermehrt Besucher aus dem Ausland in der Adventszeit nach Basel.

Wegn der längeren Dauer dürften in diesem Jahr weit über 900 000 Besucher den Weihnachtsmarkt besucht haben, teilte der Kanton mit. Diese Schätzung beruhe auf einem Vergleich mit einer Besucherzählung aus früheren Jahren. Im Voting des Livestylemagazins Fallstaff wurde er sogar zum beliebtesten Weihnachtsmarkt der Schweiz gekürt.

Die neue Weihnachtstasse – ein beliebtes Souvenir

Auf dem Barfüsser- und Münsterplatz gibt es rund 180 Stände. Besonders beliebt in diesem Jahr sei die neu gestaltete Weihnachtsmarkttasse, die bereits vergriffen ist. Dieses Jahr stammte die Tasse mit Basilisk und Baselstab von der Basler Künstlerin Clelia Zoller.
Der Weihnachtmarkt dauert noch bis Sonntag. Auf dem Münsterplatz schließt er um 18 Uhr, auf dem Barfüsserplatz um 20 Uhr.

Bild: Andreas Gerth