Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter bedroht die Angestellten mit einer Pistole

Jestetten:Unbekannter überfällt Geschäft

Heute Morgen hat ein Unbekannter einen Discounter für Haushaltswaren in Jestetten überfallen. Der maskierte Täter erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Der Mann kam gegen 07:45 Uhr durch die offene Haupteingangstüre in die Verkaufsräume des Geschäftes in der Schaffhauser Straße. In den Büroräumlichkeiten traf er auf mehrere Angestellte, die gerade das Tagesgeschäft vorbereiteten. Er bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole und forderte die Frauen auf, das Geld in eine mitgebrachte Umhängetasche zu packen. Eine Angestellte entnahm überwiegend Euro-Noten aus dem Tresor und legte das Geld in die Tasche des Täters. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Di Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein- leider erfolglos.

Beschreibung des Täters:

Ca. 165 bis 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlank, gebräunter Hauttyp, hatte eine kurze schwarze Lederjacke an und war mit einem dunklen Schal und einer dunklen Mütze maskiert. Auf seiner mitgeführten schwarzen Umhängetasche waren vier bis fünf weiße Buchstaben aufgedruckt.

Der Täter sprach schlechtes Deutsch. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wem am Freitagmorgen in Jestetten die beschriebene Person aufgefallen ist oder wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel. 07761 934-500, zu melden.

Bild: Shutterstock