Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kunden können den Cup für 3,50 Euro kaufen

Die VAG bringt einen Mehrwegbecher auf den Markt

Nicht nur den Mitarbeitern steht der neue Mehrwegbecher der VAG zur Verfügung um Plastimüll zu vermeiden- auch die Kunden können den VAG-Cup kaufen. Er kann für 3,50 Euro im Kundenzentrum pluspunkt, Salzstraße 3, und in der Radstation erworben werden.

Um die Motivation zum Einsparen von Plastikmüll noch zu steigern, wurde für die Mitarbeiter auch noch ein finanzieller Anreiz geschaffen: Wer seinen eigenen Mehrwegbecher – also zum Beispiel den „VAG Cup“ – mitbringt und in den Heißgetränkeautomaten stellt, zahlt für das Getränk 10 Cent weniger, als wenn er sich dafür einen Plastikbecher auswerfen lässt.

Für umweltfreundliche Mobilität steht die Freiburger Verkehrs AG schon immer. Und auch was die internen Betriebsabläufe betrifft ist das Unternehmen zum Beispiel mit einem erdgasbetriebenen Blockheizkraftwerk  oder mit der Fahrzeugwäsche mittels Regenwasser sehr gut aufgestellt.

Bild: VAG