Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Menschen werden schwer verletzt

Schwere Unfälle bei Kirchzarten und Wembach

Zwei Menschen sind bei Unfällen schwer verletzt worden.

Am Samstagnachmittag war ein 28-jähriger Autofahrer bei Wembach im Kreis Lörrach unterwegs und geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in das Auto eines 64-jährigen Mannes. Seine 59-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher und der 64-jährige Mann kamen mit leichten Verletzungen davon. 

Bei Kirchzarten wurde außerdem ein 27 jähriger Fußgänger von einem Bus erfasst. Am Samstag befuhr ein Bus der  "SBG Südbaden Bus" die L 127 von Kirchzarten in Richtung Stegen. In einer leichten Rechtskurve erkannte der 22 jährige Busfahrer eine dunkel gekleidete Person, die mitten auf der Fahrbahn lief. Trotz einer Vollbremsung wurde der Fußgänger vom Bus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Freiburger Krankenhaus gebracht werden.