Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
" Er ist ein wahrer Spaßmacher"

SC Trainer Christian Streich bekommt die Goldene Narrenschelle

SC Trainer Christian Streich bekommt die Goldene Narrenschelle verliehen.

Für seine launischen Spiel-Erläuterungen in badischer Mundart erhält Fußballtrainer Christian Streich in diesem Jahr die Goldene Narrenschelle der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte. "Seine trockene, alefänzige Art Sachverhalte zu erklären und seine Unbekümmertheit lassen ihn bei aller Ernsthaftigkeit des Bundesliga-Alltags zu einem wahren Spaßmacher, einem gewitzten Narren werden",teilte die Narrenvereinigung mit Sitz in Bad Dürrheim mit.

Eine Lobrede auf den Trainer des SC Freiburg soll bei der Verleihung am 20. Februar der aktuelle Narrenschellen-Träger Cem Özdemir halten. Der Grünen-Politiker war vergangenes Jahr für seinen "unerschütterlichen Glauben an Jamaika"  ausgezeichnet worden.

Die Handglocke wird zum 14. Mal verliehen, zu den Trägern gehörten auch EU-Kommissar Günther Oettinger, Fernsehmoderator Frank Elstner und Ministerpräsident Winfried Kretschmann.