Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Unbekannte beklauen Sternsinger

Anzeige

Weihrauchfässchen in Freiburg und Bollerwagen in Weisweil

Sie sammeln für arme Kinder in aller Welt - doch gleich zweimal hatten Unbekannte in Südbaden offenbar keine Skrupel, Sternsinger zu beklauen.

Anzeige

In Freiburg haben sie zwei Weihrauchfässchen gestohlen. Die Kinder hatten sie draußen versteckt, weil sie die Fässchen wegen der Rauchmelder nicht mit ins Haus rein nehmen durften.

In Weisweil ist den Sternsingern ein Bollerwagen samt Inhalt gestohlen worden. Laut Polizei waren darin Thermoskannen, Handschuhe, Regenschirme und Süßigkeiten im Wert von etwa 500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise: 07644/92910 (Polizeiposten Kenzingen) oder 07641/5820 (Polizeirevier Emmendingen)

Fotos: Shutterstock

Anzeige