Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polzisten ziehen Schusswaffen

Lörrach: 46-jähriger Mann tickt aus

In Lörrach ist ein Mann völlig ausgerastet.

Mehrere Personen hatten der Polizei gestern Nachmittag gemeldet, dass es auf dem Bahnhofsvorplatz Streit gebe und sich eine Schlägerei anbahnen würde. Ein Mann soll mehrere Personen mit teils fremdenfeindlichen Aussagen beleidigt und bedroht haben soll.

Als der Tatverdächtige durch die Polizei aufgefordert wurde sich auszuweisen, beleidigte und bedrohte er diese mit dem Tode. Da er seine Hände in den Taschen versteckte und sich aggressiv verhielt, zogen die Polizeibeamten zur Eigensicherung ihre Schusswaffen. Danach formte er mit einer Hand eine Schusswaffe nach und machte Schussgeräusche. Daraufhin wurde er durch die Polizisten überwältig, wobei der 46-jährige einem Beamten in den Arm biss.