Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr findet tote Frau

Brände in Weil am Rhein und Bonndorf

In Bonndorf hat die Feuerwehr am Morgen bei einem Brand in einer Wohnung eine tote Frau gefunden. Hinweise auf Fremdverschulden liege nicht vor, so die Polizei. Die Experten müssen jetzt die Brandursache klären. Vier weitere Bewohner mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Auch in Weil am Rhein musste die Feuerwehr ausrücken. Am Abend wurde ein Brandmelder aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Ein Anwohner hörte ihn und rief die Feuerwehr. In der Wohnung hatte es im Bereich eines Tisches angefangen zu brennen. Dabei wurden auch mehrere Stühle, sowie ein Teppich in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die stark verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Wohnungseigentümer waren zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Verletzt wurde niemand.