Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter sind möglicherweise nach Frankreich geflüchtet

Breisach: Unbekannte sprengen Geldautomaten

In Breisach gab es heute einen ganz schönen Knall. Denn Unbekannte haben am frühen Morgen einen Geldautomaten in der Nähe der Rheinbrücke gesprengt.

Dabei wurde auch ein Ladengeschäft nebenan beschädigt. Die Täter leiteten Gas in den Automaten ein und verursachten so die Detonation. Ob die Täter an das Geld im Automaten gelangten, ist noch nicht ganz klar, so die Polizei. Aber dem ersten Anschein nach missglückte das Vorhaben. Wie hoch der Schaden ist, sei noch unklar., so die Polizei. Jetzt seien Experten vor Ort dabei, die Spuren am Tatort zu sichern. Möglicherweise flüchteten die Täter nach Frankreich. Die Polizei sucht nun Zeugen und nach Hinweisen:  Tel. 0761 882-5777.