Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Personen werden verletzt

Bei Hasel hat ein Sattelzug eine schwere Eisplatte verloren

Auf der B 518 zwischen Wehr und Schopfheim hat ein Sattelzug eine Eisplatte verloren- zwei Menschen wurden verletzt.

Kurz nach Hasel löste sich am Mittag eine große und schwere Eisplatte von dem Lkw. Diese schlug in der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos ein. Der 19 Jahre alte Fahrer zog sich Kopf- und Augenverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 16-jährige Beifahrerin stand unter einem schweren Schock und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sattelzug fuhr weiter. Möglicherweise hat der Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt. Vom Sattelzug ist bekannt, dass es eine Zugmaschine mit einem blauen Auflieger war. Hinweise zu diesem gesuchten Sattelzug nimmt das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) oder jede andere örtliche Polizeidienststelle entgegen.