Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht dringend nach Hinweisen

Titisee-Neustadt: Diebe klauen Uhren im Wert von 53 000 Euro

Das war eine fette Beute. Aus einem Geschäft für Modeaccessoires in Titisee-Neustadt haben Unbekannte 7 IWC-Uhren im Wert von rund 53 000 Euro gestohlen.

Um an die teuren Uhren zu kommen,  schnitten oder sägten ein Loch ins Schaufenster von "Drubba Shopping" .Der Vorfall passierte bereits am frühen Sonntagmorgen. Um 3.27 Uhr ging die Alarmanlage los. Die Sicherheitsfirma informierte sofort die Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort fuhr. Doch die Täter waren bereits verschwunden.

Ein Hotelgast des gegenüberliegenden Hotels Maritim konnte als Zeuge angeben, dass er zwei männliche Personen am betreffenden Schaufenster habe stehen sehen. Die seien dann in Richtung Bahnhof/Ortsmitte gerannt. Er habe noch beobachten können, wie die beiden Personen in ca. 150 Meter Entfernung in einen hellen, evtl. gelben Pkw Kombi eingestiegen sind. Weil das Fahrzeug sofort losfuhr geht der Zeuge von 3 Tätern aus.

Wer hat noch Hinweise ? Bitte melden Sie sich beim Polizeiposten Hinterzarten: 07652/91770 oder beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel: 07651/93360.