Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge kracht mit Wagen vom Dach der Garage

In Elzach endet die Spritztour eines 11-jährigen im Garten

Elzach wollte ein elfjähriger Junge in der Nacht mal testen, wie es so ist hinter dem Steuer zu sitzen. Doch das ging schief.

Ein Nachbar hörte plötzlich ein lautes Krachen und sah, dass das Auto seiner Nachbarin nicht mehr auf dem Stellplatz, sondern etwa drei Meter tiefer im Garten lag. Im Auto saß angeschnallt der elfjährige Sohn der Autobesitzerin. Dieser blieb zum Glück unverletzt.

Er wurde aber trotzdem zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte der Knirps den Autoschlüssel geschnappt, sich ans Steuer gesetzt und den Zündschlüssel gedreht. Dabei machte der Wagen mehrere Sätze nach vorne, durchbrach einen Metallzaun und stürzte vom Dach der Garage, die in Hanglage gebaut ist.