Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Euroairport mussten Flüge annulliert werden

Sturm "Uwe" verursacht einige Schäden im Kreis Lörrach

Sturm "Uwe" hat auch in Südbaden und in der Nordwestschweiz getobt.

Im Kreis Lörrach verursachte er zahlreiche Schäden- meist wegen umgestürzter Bäume oder weil Ziegel von den Dächern fielen. In Schopfheim stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und traf ein vorbeifahrendes Auto. Zum Glück wurde niemand verletzt. Ebenfalls im Bereich der Anschlussstelle Schopfheim-Mitte knickte ein Baum um und beschädigte drei Fahrzeuge. Es blieb aber bei Sachschaden.

Auch im Bereich Laufenburg und Murg im Kreis Waldshut gab es umgestürzte Bäume Verkehrsbehinderungen gesorgt. Da auf der Landstraße zwischen Bad Säckingen und Rickenbach-Egg weitere Bäume drohten umzufallen, wurde die Strecke bis zum Nachmittag gesperrt. In Wehr fielen Ziegel vom Dac, außerdem rollte ein Imbisswagen in Bad Säckingen weg. Größere Sachschäden gab es aber keine.

Am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg konnten außerdem gestern Abend wegen der starken Böen mehrere Flugzeuge nicht landen und mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden. 14 An- und Abflüge wurden annulliert.