Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Jugendliche in Neustadt

Eisbrocken fliegen gegen Autos

Wir sitzen im Auto und plötzlich macht es einen lauten Knall - diese Schrecksekunden haben gestern Abend zwei Menschen in Neustadt erlebt.

Vermutlich haben drei Jugendliche Eisbrocken auf vorbeifahrende Autos geworfen. Eine Anwohnerin hat beobachtet, dass ein betroffener Autofahrer die drei Jugendlichen verfolgt, sie aber nicht mehr erreicht hat.

Eine Autofahrerin war in der Gutachstraße ausgestiegen, um einen Karton wegzustellen, der auf der Fahrbahn stand. Als sie wieder einstieg, knallte es auf dem Autodach. Sie sah noch, dass jemand Eisbrocken auf ihr Auto warf, aber als sie ausstieg, waren die Täter verschwunden.

Die Polizei sucht nun den Autofahrer, der gegen 20:20 Uhr die Tatverdächtigen verfolgt hat. Vielleicht könne er die Täter beschreiben oder würde sie wiedererkennen. Außerdem bittet sie Zeugen, ob sie zwischen 20:00 und 23:00 erwas Verdächtiges gesehen haben: 07651/93360.

Symbolfoto: Shutterstock