Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr rettet Mann vom Balkon

Feuer in fünfstöckigem Haus in Müllheim

Vergangene Nacht ist in der Schwarzwaldstraße in Müllheim ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner des betroffenen Hauses und des angrenzenden Gebäudes mussten evakuiert werden.

Das Feuer war anscheinend in der Küche einer Wohnung im 5. Stock ausgebrochen. Als die Feuerwehr bei dem Brand eintraf, hatte sich der 55-jährige Bewohner der brennenden Wohnung bereits auf den Balkon in Sicherheit gebracht. Von dort wurde er von der Feuerwehr gerettet.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste dieser medizinisch versorgt werden. Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Auch andere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Anwohner des betroffenen und angrenzenden Gebäudes mussten wegen starker Rauchentwicklung evakuiert werden. Die Nachbarschaftshilfe funktionierte vorbildlich und so konnten die betroffenen Anwohner trotz einer bereit gestellten Notunterkunft des DRK vorläufig bei den Nachbarn unterkommen
 
Die Brandursache ist noch unklar. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 150.000 Euro bis 200.000 Euro geschätzt.Eine angrenzende Wohnung ist momentan nicht bewohnbar. Die Wohnungsinhaber konnten privat untergebracht werden. Die übrigen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.