Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer kennt den Mann?

Freiburg: 16-jährige am helllichten Tag begrapscht

Im Freiburger Stadtteil Wiehre wurde gestern Mittag ein junges Mädchen von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die 16-Jährige war von dem Mann im Bereich Johanniskirche angesprochen worden.

Obwohl sie den Mann abwies, lief er weiter hinter ihr her. Als er dem Mädchen dann von hinten mit der Hand an ihre Gesäßseite fasste, stieß sie ihn aktiv weg und stieg in eine Straßenbahn. Der unbekannte Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
 
Er soll wie so ausgesehen haben: männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 172cm groß, kräftige Statur, europäisches Aussehen, dunkle oder braune schulterlange Haare, auffällige Zahnlücke im Bereich der oberen Schneidezähne. Er sprach Deutsch ohne Akzent, trug eine Jeanshose, bunte Turnschuhe und führte einen bunten Rucksack mit sich. Hinweise auf den Mann oder die Tat nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 0761/882-5777 entgegen.