Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter schlägt mit Flasche zu

Jugendliche verletzen Gemeindemitarbeiter in Kenzingen

Jugendliche haben in Kenzingen einen Mitarbeiter der Gemeinde angegriffen und verletzt.

Der Mann war bereits am vergangenen Mittwoch kurz vor 18 Uhr auf dem Schulgelände mit einer Gruppe von zehn syrischen Jugendlichen in Streit geraten, weil sie dort geraucht hatten, auf Klettergeräte gestiegen waren und Lärm gemacht hatten.

Nachdem der Mann danach in Richtung Hauptstraße ging, verfolgten ihn zwei Jugendliche, traten und schlugen ihn. Einer von ihnen schlug ihm von hinten eine Flasche auf den Kopf. Als ihm ein Kollege zu Hilfe kam, wurde er mit einem bisher unbekannten Schnittwerkzeug an der Hand verletzt.

Dringend tatverdächtig sind zwei 15 und 16 Jahre alte syrische Jugendliche.
Die Polizei sucht Zeugen. Vor allem kommen auch die Jugendlichen aus der zehnköpfigen Gruppe als Zeugen in Frage. Sie hatten laut Polizei offenbar mit der späteren Tat nichts zu tun.

Hinweise unter: 07644/92910.

Symbolfoto: Shutterstock