Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele Neuigkeiten

Der Waldkircher Schwarzwaldzoo startet heute in die neue Saison

Darauf haben viele Familien gewartet: Heute macht der Schwarzwaldzoo in Waldkirch wieder auf.

Neu ist das Gehegel für die Mandarin-Enten. Außerdem wurde das Terrarium mit den Perleidechsen so umgebaut, dass die Tiere besser zu sehen sind. Auch die Spielgeräte in der Spielarena wurden Instand gesetzt- wie zum Beispiel das Karussel, das Hüpfkissen und der große Sandkasten.

Erneuert wurde auch die beliebte Vogelnestschaukel. Der Kletterturm mit Rutsche musste abgebaut werden, da er nicht mehr den Vorschriften entspricht. Er soll dieses Jahr durch einen Neuen mit mehr Spielmöglichkeiten ersetzt werden. Zudem soll der Sandkasten besser beschattet werden.

Doch die Sanierung kostet rund 70 000 Euro und das ist eine Summe, die das Budget des Freundeskreises übersteigt. Deshalb bittet er die Bürger um Spenden.