Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge büxt mit Laufrad aus und macht einen Ausflug mit dem Zug

Jestetten: Vierjähriger Ausreißer "verweigert Aussage"

Das war mal eine kleine harte Nuss für die Polizei in Jestetten im Kreis Waldshut.

Ein vierjähriger Junge war am Montag mit seinem Laufrad von zu Hause in Schaffhausen in der Schweiz ausgerissen und wollte mit dem Zug nach Zürich- was er auch tat! In Jestetten stieg er aus und erkundete den Ort. Dabei fiel er einer Frau am Bahnhof auf, die die Polizei anrief.

Die Beamten versuchten dann, den Namen des Vierjährigen herauszufinden, doch der Kleine verweigerte die Aussage. Also gingen die Polizisten erstmal zur örtlichen Kita- doch da gehörte er nicht hin.

Die Beamten fanden dann aber heraus, dass das Kind von den Eltern als vermisst gemeldet wurde. Diese konnten dann ihren kleinen Ausreißer wieder glücklich in die Arme nehmen.