Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburger Umzug findet statt

"Närrische Gass'" und Nachtumzug in Waldshut abgesagt

Sturmtief Bennet hat den Narren in Waldshut-Tiengen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Straßenfasnacht "Närrische Gass" und der Nachtumzug wurden abgesagt. In Rheinfelden ist der Narrenbaum vorsorglich gefällt worden.

Der Umzug in Freiburg findet aber statt. Pferde werden diesmal allerdings nicht dabei sein. Aufbauten auf Wagen wurden nochmal überprüft. Die Absperrgitter wurden am Morgen vom Garten- und Tiefbauamt gesichert.

Teilweise wehen heftige Böen durch Südbaden. Im Bereich Schopfheim ist ein Baum auf eine Straße gestürzt. In Denzlingen wurde eine Baustellenbeschilderung über die Straße geweht. Größere Schäden wurden der Polizei bisher nicht gemeldet.