Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann stürzt von Umzugswagen und stirbt

Tragischer Unfall bei Fasnachtsumzug in Liesberg

Die Zuschauer des Fasnachtsumzugs im schweizer Liesberg sind am Sonntagnachmittag Zeugen eines schrecklichen Unfalls geworden. Ein Mann verunglückte tödlich.

Der närrische Umzug war kurz nach 15.30 Uhr voll im Gange, als ein 40-jähriger Mann von einem Umzugswagen, aus einer Höhe von circa drei bis vier Metern, auf die Straße stürzte. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen, verstarb er noch an der Unfallstelle in Höhe des Dorfladens. Die Verletzungen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hatte, seien schwer gewesen, so die Polizei.

Zahlreiche Augenzeuge mussten psychologisch betreut werden. Das Care-Team des kantonalen Krisenstabs Baselland kümmerte sich um sie. Der Umzug wurde nach dem Unfall abgebrochen.
 
Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ermitteln, um die näheren Umstände des Unfalles aufklären zu können. Laut dem Sprecher der Baselbieter Polizei, soll der Mann von einer Konstruktion auf dem Wagen gestürzt sein. Ob der Verstorbene alkoholisiert war, kann die Polizei noch nicht sagen.