Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Insgesamt sitzen 10 Tatverdächtige in U-Haft

Freiburg: Staatsanwaltschaft erhebt weitere Anklagen nach Gruppenvergewaltigung

Dieser Fall hat in ganz Deutschland für Erschütterung gesorgt. Im Oktober soll eine 18-jährige in Freiburg nach einem Discobesuch von mindestens 10 Männern vergewaltigt worden sein

Im Februar hatte die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben gegen zwei Syrer erhoben, darunter war der 22-jährige Hauptbeschuldigte. Jetzt wurden auch die anderen 8 Männer angeklagt. Dabei handelt es sich um fünf Syrer, einen Iraker, einen Algerier und einen Deutschen. Vier der Beschuldigten sollen die Taten als Heranwachsende begangen haben. Der 18-jährigen Frau war in der Disco eine Droge ins Getränk gemischt worden. Danach wurde sie in einem Wäldchen nahe der Disco von den Männern vergewaltigt.