Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Europapark Rust: Kraftakt für die Wasserwelt Rulantica

Anzeige

Gigantisches Element wird eingesetzt

Die Arbeiten auf der Großbaustelle der Wasserwelt„Rulantica“ in Rust gehen schnell voran.

Anzeige

Nachdem der Europapark bereits einige Rutschen am westlichen Turm installiert hat, folgte gestern der größte Kraftakt.  Durch eine Öffnung in der Dachkonstruktion schwebte ein 13 Tonnen schweres Element der Reifenrutsche„Tornado Wave“ in die muschelförmige Halle. Dort wurde das Teilstück jedoch eingesetzt und verschraubt. Die Wasserwelt Rulantica öffnet Ende 2019 seine Pforten. Ab dem 31. Mai können die Gäste aber schon im Erlebnishotel „Krønasår“ übernachten.  

Bilder: Europapark Rust  

Anzeige