Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sperrungen und Behinderungen für Autofahrer

Zwei Freiburger Brücken werden saniert

Es ist besser geworden, doch es gibt immer noch mehrere Brücken in Freiburg, die dringend saniert werden müssen.

Ab heute sind zwei über 40 Jahre alten Straßenbrücken auf der Granadaallee dran. Betroffen sind die Brücke über die Breisacher Bahn und die Mooswaldbrücke über die Elsässer Straße. In beiden Fällen kommt es zu Sperrungen und Behinderungen. Die Sanierung der Brücke über die Breisacher Bahn soll Anfang Mai fertig sein. Bei der Mooswaldbrücke wird es bis Ende Oktober dauern.

Brücke über die Breisacher Bahn:
Hier wird in Richtung St. Georgen die rechte Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wird einspurig vorbeigeführt.

Mooswaldbrücke über die Elsässer Straße:
Im ersten Bauabschnitt wird das Teilbauwerk in Richtung St. Georgen voll gesperrt. Der Verkehr wird einspurig über das zweite Teilbauwerk geführt. Der zweite Bauabschnitt beginnt im Juli. Dann wird das Teilbauwerk in Richtung Gundelfingen voll gesperrt, der Verkehr wird über das sanierte Teilbauwerk umgeleitet.

Symbolfoto: Shutterstock