Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter ist möglicherweise Pizzabote

Radfahrerin in Gottenheim von Autofahrer belästigt

Eine sehr unschöne Begegnung hat eine junge Frau bei Gottenheim erlebt.

Die 22-jährige war mit dem Fahrrad auf der Straße zwischen Umkirch und Gottenheim unterwegs als sie von einem Autofahrer nach dem Weg nach Gottenheim gefragt wurde. Der Mann fuhr neben der Radfahrerin her, die junge Frau bemerkte, dass er die Hose heruntergelassen hatte und sein Geschlechtsteil zu sehen war. Der Autofahrer machte nun eindeutige sexuelle Anspielungen. Nachdem die 22-jährige ihn vehement aufgefordert hatte, zu verschwinden, fuhr er in Richtung Gottenheim. In seinem Auto lagen zwei große Pizzaboxen.

Laut Polizei handelt es sich möglicherweise um einen Pizzaboten. Der Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und schlank. Er hat braune Haare, trug ein weißes T-Shirt und war mit einem silberfarbenen Opel Corsa mit Freiburger Kennzeichen unterwegs.

Zeugen die dieses Fahrzeug gesehen haben oder die am 6.3.2019 gegen 20 Uhr mit Pizza beliefert worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden: 07667/91170.