Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Lebenslänglich für Mord an Reinigungsfrau

Anzeige

Urteil des Freiburger Landgerichts

Für den Mord an einer Reinigungsfrau hat das Freiburger Landgericht einen 55-jährigen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt.

Anzeige

Er hatte zugegeben, dass er die damals 57-jährige in Bad Krozingen entführt und in einem Wald bei Ehrenkirchen mit mehreren Messerstichen getötet hat. Als Grund gab er an, dass das Opfer seine Lebensgefährtin ungerecht behandelt und am Arbeitsplatz drangsaliert habe. Die Tat liegt bereits 16 Jahre zurück, der Mann war erst im letzten September nach einem Zeugenhinweis gefasst worden.

Anzeige