Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer kommt ums Leben

In Buchholz wird ein Transporter von einem Zug mitgerissen

In Buchholz bei Waldkirch ist ein Transporter über einen unbeschrankten Bahnübergang gefahren und wurde von einem Zug der Breisgau-S-Bahn mitgerissen.

Der 32-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Er fuhr über den Bahnübergang, obwohl die Ampelanlage auf Rot stand. Das belegen Aussagen von Augenzeugen, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun. Auch die Ampelanlage werde nochmals überprüft, sagte Dietmar Biller vom DB-Notfallmanagement. Der Lokführer erlitt einen Schock, die rund 40 Zugpassagiere blieben unverletzt. Die Bahnstrecke zwischen Denzlingen und Waldkirch bleibt vorraussichtlich bis heute Abend gesperrt. Ersatzbusse pendeln zwischen Waldkirch und Denzlingen. Für die Räumungsarbeiten wurde ein Kran geordert.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, vor allem eine Erntehelferin, die vermutlich weiße Arbeitskleidung trug und angab, Altenpflegerin zu sein: 0761/882-3100.