Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Riegel: Unbekannte legen Betonplatten auf die Bahngleise

Anzeige

Polizei sucht Augenzeugen

Nach dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr in Riegel sucht die Polizei Zeugen.

Anzeige

Unbekannte hatten am vergangenen Donnerstag Betonplatten aus einem Kabelkanal genommen und auf die Schienen gelegt. Diese wurden von einem Zug überrollt- dabei entstand Sachschaden. Wie hoch, teilte die SWEG nicht mit. Wenn Gegenstände auf Gleise gelegt werden spricht man von einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Das kann auch mit Freiheitsstrafen geahndet werden. Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Endingen unter 07642-928 70.

Anzeige