Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Kunstwerk in Laufenburg gestohlen

Anzeige

Skulptur von Betonsockel abgeschraubt

Unbekannte haben aus der Codmananlage in Laufenburg ein Kunstwerk gestohlen.

Anzeige

Die Skulptur der Künstlerin mit dem Namen "Paar" war auf einem Betonsockel mit dem Fundament verschraubt. Diese Schrauben müssen laut Polizei von dem oder den Tätern gelöst worden sein. Die mit Bronze beschichtete Skulptur ist 2,20 Meter hoch und wiegt zwischen 80 und 100 Kilo. Der Schaden liegt im fünstelligen Bereich.

Der Polizeiposten Laufenburg bittet um Hinweise: 07763/92880

Foto: Simone Urbanke

Anzeige