Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Markgräfler Gutedelpreis für Wolf Biermann

Anzeige

Verleihung am 3. Mai in Müllheim

225 Liter Wein - darüber darf sich in diesem Jahr der Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann freuen.

Anzeige

Der 82-jährige bekommt am 3. Mai in Müllheim den Markgräfler Gutedelpreis. Damit werde knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall seine Bedeutung für die Freiheitsbewegung in der DDR und sein politisch-literarisches Lebenswerk gewürdigt, sagte die Gutedelgesellschaft mit. Letztes Jahr hatte die Frauenrechtlerin Alice Schweizer den Preis bekommen. Weitere Preisträger waren unter anderem EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kabarettist Dieter Hildebrandt.

Foto: Shutterstock

Anzeige