Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Wind knickt Kranarm in Basel ab

Anzeige

Autobahn vor dem Schwarzwaldtunnel ist teilweise gesperrt

In Basel drohte heute ein Kran umzustürzen. Deswegen ist die Autobahn kurz vor dem Schwarzwaldtunnel in Richtung Luzern teilweise gesperrt.

Anzeige

Eine heftige Windböe hatte kurz nach 11 Uhr bei der Demontage eines Krans den Kranarm geknickt. Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass Teile des Krans auf die Autobahn fallen. Durch die getroffenen vorsorglichen Massnahmen war der Schwarzwaldtunnel nur einspurig befahrbar, was sowohl auf der A2 als auch auf der A3 zu grossen Rückstaus führte. Der von Deutschland her kommende Lastwagenverkehr wurde vorübergehend über Rheinfelden umgeleitet.
 
Die Sicherungs- und Bergungsarbeiten durch das Kranunternehmen dauern voraussichtlich mehrere Stunden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt empfiehlt, das Gebiet grossräumig zu umfahren.
 
Bild: Kantonspolizei Basel-Stadt
 
 

Anzeige