Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei lobt Autofahrer für Rettungsgasse

LKW-Unfall auf der A 5 bei Teningen

Lange Wartezeiten im Stau - so hat die Woche für viele Autofahrer auf der A 5 zwischen Teningen und Freiburg-Nord angefangen.

Ein Sattelzug musste im Berufsverkehr abbremsen, ein nachfolgender LKW schaffte es gerade noch rechtzeitig vom Gas zu gehen, ein weiterer hinterher fahrender LKW aber nicht mehr, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Ein Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 15 Kilometern.

Die Polizei lobte aber die anderen Verkehrsteilnehmer. Sie hatten eine ausreichende Rettungsgasse gebildet, sodass der Rettungswagen problemlos und schnell an die Unfallstelle fahren konnte.

Symbolfoto: Shutterstock