Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

LKW-Unfall auf der A 5 bei Teningen

Anzeige

Polizei lobt Autofahrer für Rettungsgasse

Lange Wartezeiten im Stau - so hat die Woche für viele Autofahrer auf der A 5 zwischen Teningen und Freiburg-Nord angefangen.

Anzeige

Ein Sattelzug musste im Berufsverkehr abbremsen, ein nachfolgender LKW schaffte es gerade noch rechtzeitig vom Gas zu gehen, ein weiterer hinterher fahrender LKW aber nicht mehr, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Ein Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 15 Kilometern.

Die Polizei lobte aber die anderen Verkehrsteilnehmer. Sie hatten eine ausreichende Rettungsgasse gebildet, sodass der Rettungswagen problemlos und schnell an die Unfallstelle fahren konnte.

Symbolfoto: Shutterstock

Anzeige