Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Emmendingen: 14-jähriges Mädchen wird sexuell attackiert

Anzeige

Poizei nimmt Asylbewerber aus Sri Lanka fest

In Emmendingen-Wasser hat ein 22-jähriger Mann offenbar ein 14-jähriges Mädchen sexuell attackiert.

Anzeige

Das Mädchen war mit zwei Freundinnen in der Nähe des Sportheims unterwegs, als der junge Mann aus Sri Lanka auftauchte und die Jugendliche festgehalten und unsittlich berührt haben soll. Das Mädchen hatte sich laut Polizei gewehrt und rannte mit ihren Freundinnen davon.

Der Mann verfolgte die drei noch kurz, ließ aber davon ab, als andere Personen sich näherten. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen etwa eine Stunde später in der Nähe des Tatorts festenehmen. Der 22-jährige Asylbewerber sitzt nun in U-Haft.

Anzeige