Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Waldshuter Amtsgericht verurteilt Bombendroher zu 9 Monaten Haft

Anzeige

46-jähriger ist bereits vorbestraft

Wegen einer Bombendrohung in Waldshut ist ein 46-jähriger Mann zu 9 Monaten Haft verurteilt worden

Anzeige

Im November hatte er als anonymer Anrufer damit gedroht , dass eine Bombe im Amtsgericht Waldshut hochgehen würde. Das löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Das Gebäude und angrenzende Häuser wurden sofort evakuiert. Die Polizei fand aber zum Glück keinen Sprengkörper.

Vor Gericht teilte der Mann mit, er habe unter Drogeneinfluss gehandelt. Doch das bezweifelte die Richterin. Der 46-jährige hat derzeit rund 50 000 Euro Schulden. Er ist mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Diebstahl und Hehlerei.

Anzeige