Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
61-jähriger mit 1,6 Promille

Flucht auf Hausdach in Bad Säckingen

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein betrunkener Autofahrer in Bad Säckingen auf ein Hausdach geklettert.

Ein anderer Fahrer hatte die Polizei darüber informiert, dass er den alkoholisierten Mann nach Hause gefahren habe und dessen Auto in einer Wiese stehe.

Die Polizei wollte den Autofahrer überprüfen, doch der 61-jährige flüchtete zuerst auf ein Vordach und von dort auf Hausdächer, wo er versuchte, sich hinter Schornsteinen zu verstecken. Über ein Dachfenster versuchte die Polizei, mit ihm zusprechen. Der Mann weigerte sich herunterzukommen, verlor aber den Halt, sodass er sich im Rahmen des Dachfensters festhalten musste. Er konnte ins Gebäude gezogen werden.

Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille.