Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann hatte Rucksack im Vorraum einer Bank vergessen

Rucksack löst Großeinsatz in Birsfelden aus

Ein Rucksack hat heute einen Großeinsatz der Polizei im Baselbiet ausgelöst.

Am Vormittag wurde gemeldet, dass sich im Vorraum einer Bank in Birsfelden ein ein verdächtiger Gegenstand befindet. Sofort wurden das Gebäude sowie das nebenanliegende Haus evakuiert. Die Hauptstrasse in Birsfelden musste komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Auch die Tramlinie 3 war von der Sperrung betroffen. Die BVB setzten zwischen Ersatzbusse ein.

Die Polizei konnte dann den Mann ermitteln, der den Rucksack unabsichtlich vergessen hatte. Nachdem der Rucksack kontrolliert wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Insgesamt waren rund Kräfte der Polizei der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Grenzwachtkorps im Einsatz.