Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kind läuft neben Fußgängerweg in ein Auto

Achtjähriger in Bötzingen schwer verletzt

Mehrere Knochenbrüche hat ein 8-jähriger Junge in Bötzingen erlitten. Er war einen Meter neben dem Zebrastreifen auf die Straße gelaufen und wurde von einem Audi erfasst.

Der Unfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Gottenheimerstraße in Bötzingen. Als das Kind auf die Straße lief näherte sich aus der Ortsmitte ein Auto und erfasste ihn. Der schwer verletzte Achtjährige wurde in die Uniklinik nach Freiburg gebracht. Die 33-jährige Audifahrerin blieb unverletzt.

Die Polizei bittet Zeugen des Verkehrsunfalles, sich bei der Dienststelle in Breisach unter Tel.:07667/91170 zu melden.

In unmittelbarer Nähe des Unfallortes befindet sich die Bus-Umsteigestelle des Schienenersatzverkehrs. Laut Polizei habe diese jedoch nichts mit dem Unfall zu tun.