Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jetzt stehen die Betreiber fest

Der Freiburger Münstermarkt bekommt zwei neue Wurst-Imbisse und einen Kaffeestand

Auf dem Freiburger Münstermarkt wird es künftig zwei neue Wurst-Imbisse und einen Kaffeestand geben. Die Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe GmbH hat die Plätze zum 1. April neu vergeben.

Die eingereichten Bewerbungen wurden nach sechs Kriterien bewertet: Attraktivität des Standes, Technische Ausstattung, Qualität der Dienstleistung, Warenangebot, Durchführung und Bewährtheit auch aus anderen Veranstaltungen. Im Bereich des traditionellen Wurstangebotes bekamen Daniel Brunner und die Metzgerei Lang den Zuschlag.

Beide bringen langjährige Wochenmarkterfahrung mit, so die FWTM. Auch Gianluigi Palma, der Betreiber des neu auf dem Münstermarkt zuge-lassenen Kaffeestands, habe in seiner Bewerbung mit Referenzen von Wochenmärkten in und um Freiburg sowie einem hochwertigen Angebot punkten können.

Aufgrund der hohen Nachfrage hatte die Marktkommission die FWTM beauftragt, ein Kaffeeangebot auf dem Münstermarkt bereitzustellen. Die beiden Imbiss-Standplätze waren im Herbst vergangenen Jahres durch Geschäftsaufgabe sowie Gewerbeuntersagung zweier ehemaliger Betreiber freigeworden.