Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat Hinweise?

Nach Kita-Brand: Freiburger Polizei sucht zwei junge Männer

Nach dem Brand in einer Freiburger Kita sucht die Polizei nach zwei jungen Männern, die sich zum Zeitpunkt des Feuers in der Nähe der Kita aufhielten.

Die beiden sind etwa 18 Jahr alt, hatten dunkle Haare und wurden als südländisch beschrieben. Einer trug eine Jogginghose und einen Kapuzenpullover- in kobaltblau. Er ist zirka 1,75 Meter groß und trug schwarze Nike-Turnschuhe mit großem Nike-Zeichen. Der zweite trug eine hellgraue Jogginghose mit jeweils zwei seitlich angebrachten weißen Längsstreifen und einen hellgrauen Kapuzenpullover.  Er ist etwa 1,80 Meter groß.

Am Montagabend war in der Einrichtung im Stadtteil Landwasser der Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste die Außenverkleidung und das Dach öffnen, um zu löschen. Betroffen war vor allem ein Mehrzweckraum, in dem unter anderem Turngeräte standen. Auch Teile der Fassade und eine Fensterfront wurden stark beschädigt. Der Schaden wird auf eine Summe im sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei schließt aber Brandstiftung nicht aus.