Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer wird von Messer verletzt

Bad Säckingen: Vier Männer überfallen einen 49-jährigen

Nach dem Überfall auf einen Mann in Bad Säckingen sucht die Polizei nach Hinweise auf die Täter. Vier Männer hatten in der Nacht zum Sonntag einen 49-jährigen attackiert, der auf dem Heimweg war vom Mittelaltermarkt.

Um sich zu wehren, nahm das Opfer einen seiner Holzschuhe und schlug damit um sich. Daraufhin zückte einer der Angreifer ein Messer und verletzte den 49-jährigen an der hand. Dann ergriffen die Männer die Flucht, Geld konnten sie keines erbeuten.

Der Verletzte beschrieb zwei der vier Tatverdächtigen wie folgt: zwischen 170 und 180 cm groß und beide trugen eine Jeanshose und - jacke. Einer war dunkelhäutig und hatte einen auffälligen Irokesenhaarschnitt. Dieser sprach gebrochen deutsch.

Der andere hatte ein südländisches Aussehen und kurze dunkle Locken. Dieser könnte möglicherweise eine Gesichtsverletzung davongetragen haben. Den dritten Täter konnte der Verletzte nicht beschreiben. Um sachdienliche Hinweise bittet das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen, Tel. 07741 8316-0.