Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieben Verletzte

Lottstetten: Streit unter Kindern löst Schlägerei bei Eltern aus

Sieben Verletzte hat es in Lottstetten im Kreis Waldshut nach einem Kinderstreit gegeben.

Auf dem Spielplatz nahe einer Gasstätte hatte es am frühen Samstagabend einen Streit unter Kindern gegeben. Ein Mädchen wurde von zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahrenbeleidigt. Die Beleidigungen waren von sexueller Art, allerdings nicht in Bezug auf das Mädchen, sondern bezogen sich auf dessen Mutter.

Die beiden Jungen wurden dann von der Mutter und dem erwachsenen Bruder des Mädchens zu Rede gestellt, worauf es schon zu ersten Handgreiflichkeiten zwischen einem der beiden Jungen und dem Bruder des Mädchens kam.

Danach gab es eine Aussprache in der Gasstätte. Doch währenddessen stürmten weitere Angehörige der Jungen rein. Unvermittelt gingen diese etwa 10 bis 15 Personen die Anwesenden an, darunter auch Unbeteiligte. Zwei Angehörige des Mädchens wurden von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Sie mussten ambulant versorgt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren ca. 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt, dabei wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, darunter zwei Unbeteiligte. Die Polizei ermittelt derzeit gegen sieben Tatverdächtige mit deutscher und schweizerischer Staatsangehörigkeit.