Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie können Teil der Ausstellung "Klimageschichten" werden

Die Freiburger Energieagentur sucht Klimawandel-Betroffene!

Viele Menschen machen sich Gedanken um den Klimawandel und seine Folgen. Deswegen hat die Stadt Freiburg eine Ausstellung unter dem Titel "Klimageschichten" geplant- mit Menschen in der Region, die betroffen sind.

Die Energieagentur Regio Freiburg wurde mit der Ausstellung beauftragt und diese sucht nun unter anderem Landwirte und Gärtner, die mit der Trockenheit kämpfen, aber auch Menschen, die unter der Hitze im Sommer leiden. Angesprochen sind auch Wohnungs-oder Hauseigentümer, die den sommerlichen Wärmeschutz oder sogar eine ganze Sanierung in Angriff genommen haben.

Die Sorgen und Nöte werden dann in Form von Porträts und Geschichten beleuchtet. Bei der Ausstellung sollen aber auch konkret Lösungen angeboten werden, so die Energieagentur. Wer Lust hat mitzumachen meldet sich bei der Energieagentur Regio Freiburg unter 0761-79177-28 oder per mail an [email protected]