Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gast mit Allergie will nicht zahlen

Lörrach: Karotten im Essen lösen Polizeieinsatz aus

Zu einem kuriosen Einsatz wurde gestern Abend die Polizei in Lörrach gerufen. Auslöser des Ganzen waren Karotten und ein Restaurantgast mit Allergie.

Ein Angesteller eines Restaurants hatte die Beamten zur Hilfe gerufen, weil sich ein Gast weigerte zu bezahlen. Er hatte sich Hühnchen mit Reis und Gemüse bestellt. Als das Gericht serviert wurde, bemerkte er, dass sich Karotten im Gemüse befanden. Da er eine Allergie dagegen hatte, konnte er es nicht essen und wollte es deshalb auch nicht bezahlen.

Der Konflikt löste sich dann doch noch ohne Unterstützung der Polizei. Noch vor Eintreffen der Streife erklärte sich die Begleitung des Gastes bereit, das Essen samt Karotten zu verspeisen, weshalb es dann auch bezahlt wurde. Kommentar im Polizeibericht "Offenbar vertrug die Begleitung die Karotten gut".