Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Waldkircher Bankräuber weiter auf der Flucht

Anzeige

Polizei bittet um Hinweise

Nach dem Überfall auf eine Sparkassen-Filiale in Waldkirch ist der Täter weiter auf der Flucht.

Anzeige

Er hatte am vergangenen Donnerstag kurz vor 16:15 Uhr in der Filiale in der Damenstraße Bargeld gefordert, die Sparkasse dann aber ohne Beute verlassen. Laut Polizei flüchtete er zu Fuß über die Moltkestraße bis zur Bismarckstraße. Danach verliert sich seine Spur. Trotz Fahndung mit Hubschrauber und Streifenwagen konnte er noch nicht gefasst werden.
 
Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 185 cm groß und schlank. Er trug eine auffällige schwarze Perücke, eine schwarze Sonnenbrille und war dunkel gekleidet. Außerdem hatte er einen schwarzen Aktenkoffer dabei.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, insbesondere im Bereich Damenstraße, Motkestraße und Bismarckstraße: 07641/582-200.
 
 

Anzeige