Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
52-jähriger will sich von Balkon stürzen

Lörrach: Mann dreht durch

In Lörrach wollte ein Mann auf seiner Flucht vor der Polizei von einem Balkon springen.

Polizeibeamte waren mit einem Mitarbeiter der Stadt bei ihm in der Wohnung, weil ein Gespräch anberaumt war. Da der 52-jährige das Gespräch aufzeichnete und es in den Räumen nach Cannabis roch, wurde eine Beschlagnahme des Aufnahmegerätes und illegalen Drogen angeordnet. Daraufhin übergab der Mann den Polizeibeamten eine geringe Menge Haschisch.

Aber mit der Durchsuchung der Wohnung war der Mann nicht einverstanden. Deshalb ging er auf den Balkon und drohte, sich hinunter zu stürzen. Außerdem hob er drohend einen massiven Blumenkübel hoch, um diese nach den Einsatzkräften zu werfen, wenn sich diese nähern würden. Letztlich konnte ein Arzt ihn in einem Telefongespräch zur Aufgabe überreden. Der Mann wurde  in Gewahrsam genommen.