Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die ersten Bäder öffnen morgen

Der Freibad-Spass kann beginnen!

In Südbaden öffnen die ersten Freibäder!

In Freiburg können Sie morgen die ersten Bahnen openair schwimmen. Denn das Strandbad öffnet seine Türen und startet in die Freibadsaison. Pünktlich dazu wurde die neue 27 Meter lange wellenförmige Rutsche im Nichtschwimmerbecken fertig. Auch im Emmendinger Freibad können Sie morgen schon mit ihrer Familie plantschen gehen. Und zwar kostenlos ab 8 Uhr morgens. Das Denzlinger Freibad öffnet am kommenden Montag seine Pforten.

In Schopfheimer Freibad geht es los am 11. Mai. Eigentlich sollte das Bad schon früher öffnen, aber wegen undichter Fugen mussten noch Bauarbeiten durchgeführt werden. Am 11. Mai stehen auch die Becken in Freiburger Lorettobad und im Freibad in St. Georgen zur Verfügung. Im Freibad in Weil am Rhein können die Badegäste am 18. Mai ins Wasser springen. Das Parkschwimmbad in Lörrach will einen Tag später, am 19. Mai, die Saison eröffnen mit dem Fest "Badenova bewegt Lörrach".