Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waschmaschine fängt Feuer

Lörrach: Vier Leichtverletzte bei Brand in einem Hochhaus

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in Lörrach: Bei einem Brand wurden vier Personen leicht verletzt.

Eine Waschmaschine in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hochhauses war in Brand geraten. Die Maschine konnte jedoch durch Bewohner selbst gelöscht werden. Das Feuer wurde wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht, so die Polizei.

Vorsorglich wurden drei Personen aufgrund des Einatmens von Rauchgasen durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die Waschmaschine wurde zerstört, die Wohnung verrußt. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und zwei Notärzten im Einsatz.