Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Die Rheintalbahnstrecke ist wieder frei

Anzeige

Zwischen Riegel und Kenzingen hatte es einen Personenschaden gegeben

Gute Nachrichten für die Zugpassiere auf der Rheintalbahn. Die Strecke zwischen Riegel und Kenzingen ist wieder frei.

Anzeige

Auf der Strecke hatte es am Vormittag einen Personenschaden gegeben. Deshalb war sie komplett gesperrt worden, die Bahn hatte aber Ersatzbusse eingesetzt.  Erst am Vorabend war die Bahnstrecke zwischen Offenburg und Freiburg für mehr als zwei Stunden gesperrt worden. Fünf Fernverkehrszüge hatten nach Angaben eines Bahnsprechers zwischenzeitlich in Bahnhöfen in Offenburg, Freiburg und Friesenheim gestanden. Sie konnten ihre Fahrt am späten Abend fortsetzen.

Anzeige