Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Kein Baustopp für das SC Stadion

Anzeige

Gericht lehnt Eilantrag ab

Das neue SC Stadion in Freiburg kann weitergebaut werden. Das Verwaltungsgericht hat den Eilantrag von 6 klagenden Anwohnern abgeweisen.

Anzeige

Diese fürchten Verkehrsbelastungen und Lärmbelästigung bei künftigen Spielen, besonders in den Abendstunden. Die Richtwerte der Lautstärke seien aber vorraussichtlich zumutbar, so das Gericht. Die Kläger haben jetzt noch die Möglichkeit Beschwerde beim Vewaltungsgerichtshof in Mannheim einlegen. Das Eilverfahren hatte zum Ziel, dass das Gericht eine aufschiebende Wirkung der Klage anordnet und den Bau des Stadions bis zur Verhandlung des Hauptverfahrens stoppt. Seit Anfang des Jahres wird am Flugplatz schon gebaut. Das Stadion soll Platz für 35 000 Fußballfans bieten.

Anzeige